Logo St.-Josef-Haus Liesborn gGmbH
St.-Josef-Haus Liesborn gGmbH
Königstrasse 1
59329 Wadersloh
Deutschland

„St.-Josef-Haus Liesborn gGmbH“ stellt sich vor


Aktuell 2 Stellenangebote von St.-Josef-Haus Liesborn gGmbH

Willkommen im St. Josef -Haus!

Über das Haus

Das St. Josef – Haus wurde im Jahre 1911 von der kath. Kirchengemeinde SS. Cosmas und Damian in Liesborn als Krankenhaus gegründet.

Lange Zeit begleiteten Franziskanerinnen aus Münster St. Mauritz die Menschen im St. Josef – Haus. Das St. Josef Krankenhaus wurde 1982 aufgrund der Neuordnung des Krankenhauswesens in eine Einrichtung der Behindertenhilfe für Menschen mit einer chronifizierten psychischen Erkrankung umgewandelt. Einige Umbaumaßnahmen wurden notwendig, um eine wohnliche, familienähnliche Atmosphäre zu schaffen. 1998 wurde ein Pflegebereich unter dem Dach der Behindertenhilfe eingerichtet.

Mit 98 anerkannten Plätzen in katholischer Trägerschaft werden unsere Bewohner von 125 Mitarbeitern versorgt. Insbesondere die Pflege von Menschen mit Chorea Huntington ist einer unserer Schwerpunkte.

In unserem modernen Dienstleistungsunternehmen finden Menschen einen Ort zum Leben mit vielfältigen Wohn- und Betreuungsangeboten. Wir bieten Begleitung, Förderung und Pflege für Menschen mit chronisch psychischen, geistig-seelischen und/oder neurologischen Erkrankungen.