Logo Lebenshilfe Wiesloch e.V.
Lebenshilfe Wiesloch e.V.
In den Weinäckern 8
69168 Wiesloch
Deutschland

„Lebenshilfe Wiesloch e.V.“ stellt sich vor


Am 28. Mai 1963 wurde unser Verein als Eltern­verein gegrün­det und hat sich mit­tler­weile zu einem mit­tel­ständi­gen Sozialun­ternehmen entwick­elt. Trotz unserer Größe sind aber unsere Basis immer noch unsere Mit­glieds­fam­i­lien und deren Bedürfnisse.

Die große Kreis– und Wein­stadt Wies­loch in Nord­baden ist unser Einzugs­ge­biet mit ihren umliegen­den Gemein­den Diel­heim, St. Leon-?Rot, Mühlhausen, Malsch, Nußloch, Leimen, Wall­dorf und Rauen­berg.

Der Verein sieht seine Auf­gabe und sein Streben darin, Men­schen mit geistiger Behin­derung und schw­erst mehrfach­be­hin­derten Men­schen aller Altersstufen sowie deren Ange­höri­gen eine wirk­same Begleitung, Hilfe und Förderung anbi­eten zu können.

In den let­zten Jahren kon­nte die Leben­shilfe Wies­loch e.V. ihre Ange­bote hier­für ständig erweitern.