Logo Adalbert-Stifter-Heim Heimwerk e.V.
Adalbert-Stifter-Heim Heimwerk e.V.
Münchener Platz 13-17
84478 Waldkraiburg
Deutschland

„Adalbert-Stifter-Heim Heimwerk e.V.“ stellt sich vor


WILLKOMMEN IM TEAM

Man sagt: " Einen alten Baum verpflanzt man nicht". Dennoch sollte man sich Gedanken über die Zukunft machen, wenn man aufgrund des Alters nicht mehr so beweglich ist, wenn alles beschwerlicher wird:

Die Arbeit im Haushalt, Einkäufe und der Gang zur Bank oder zum Arzt etc. Kinder und Enkel sind oftmals berufstätig, wohnen nicht mehr bei zuhause, Freunde und Bekannten können einen nicht mehr so oft wie früher besuchen. Kurz:

Alles wird anders...

Wie wäre es mit dem

Betreuten Wohnen à la Adalbert Stifter Seniorenenwohnen

als sinnvolle, attraktive Alternative:

Bei uns kann man noch einmal Wurzeln schlagen. Neue Freundschaften und Bekanntschaften erleben. Bewohner fühlen sich gut aufgehoben und können ganz sicher sein, dass im Notfall auch für kleine Hilfen im Alltag rasch jemand für sie da ist.

Im Adalbert Stifter Seniorenwohnen bleibt man in der eigenen Wohnung unabhängig, eigenständig und aktiv. Die Bewohner haben die Möglichkeit, ihr Leben mit unseren zahlreichen Serviceleistungen zu gestalten. Wir bieten ein modernes Wohnkonzept mit hohen Sicherheitsstandards. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot wie Boccia, Gymnastik, Handarbeiten, Gedächtnistraining, Chor u.v.m. Im Haus gibt es einen "Dorf-Laden" und einen Friseursalon. Die Vermittlung von handwerklichen Dienstleistungen, einem Wäscheservice sowie die Unterstützung bei Einkäufen und Fahrten zum Wochenmarkt runden unsere umfangreichen Serviceleistungen ab.

Wir sind halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir sind wie eine Familie.