DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG
Misburger Straße 81d
30625 Hannover
Deutschland
 
DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft mbH & Co. KG

Die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft unterhält deutschlandweit Einrichtungen zur Pflege und für Betreutes Wohnen sowie einen eigenen ambulanten Pflegedienst. Wir beschäftigen mehr als 1.500 Mitarbeiter die es uns ermöglichen mehr als 2.000 Bewohner und Kunden zu versorgen und zu betreuten. Unsere Pflegeheime verfügen über viele Einzelzimmer. Der wohnliche Charakter unserer Häuser ist uns sehr wichtig, wir wollen, dass sich Bewohner und Personal hier gleichermaßen wohlfühlen. Die Ausstattung unserer Häuser ist qualitativ hochwertig; alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, das Essen wird in der jeweiligen Einrichtung zubereitet. Bei den Arbeitsutensilien legen wir Wert auf einen hohen Qualitätsstandard.

Es ist uns wichtig für unsere Mitarbeiter die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit zu gewährleisten. Wir haben mithilfe unserer Mitarbeiter transparente Regeln aufgestellt, die bei der Gestaltung des Dienstplans berücksichtigt werden. Das Ziel ist durch innovative Arbeitszeitmodelle mehr planbare Freizeit für unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Wir nutzen digitale Pflegedokumentationen und haben ein zentrales Qualitätsmanagement, welches unsere Einrichtungen vor Ort unterstützt und regelmäßige interne Schulungen zur Weiterbildung anbietet.  Darüber hinaus gibt es in jeder Einrichtung einen sozialen begleitenden Dienst sowie Betreuungskräfte nach § 87b. Unser stetiges Wachstum eröffnet unseren Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten, viele unserer heutigen Führungskräfte haben als Pflegekräfte bei uns angefangen.