Logo Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Deutschland

„Klinikum Würzburg Mitte gGmbH“ stellt sich vor


Die Missioklinik und das Juliusspital Krankenhaus sind seit dem 01.01.2017 unter dem Dach der Klinikum Würzburg Mitte gGmbH vereint.

Mit dem Zusammenschluss der beiden Würzburger Traditionskliniken entstand ein Klinikum mit 663 Planbetten an zwei Standorten, mit rund 2.000 Mitarbeitern, in dem jährlich ca. 30.500 Patienten behandelt werden. Gesellschafter sind die Stiftung Juliusspital, das Missionsärztliche Institut und der Verein Kinderklinik am Mönchberg e.V.

Unsere beiden Häuser verbindet aber mehr als nur ein gemeinsames Dach: Menschlichkeit und Empathie sind prägende Elemente im Umgang mit den Patienten. Eine an den Bedürfnissen der Patienten orientierte, menschliche sowie fachkompetente Pflege und Versorgung ist für uns selbstverständlich. Aus-, Fort- und Weiterbildung sind uns außerordentlich wichtig. Als akademisches Lehrkrankenhaus bilden wir Ärzte aus.

Die Klinikum Würzburg Mitte gGmbH: Ein junges Unternehmen mit zwei traditionsreichen Standorten dessen Zukunft von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in familiärer Atmosphäre mitgestaltet wird.

KWM-Standort Juliusspital und KWM-Standort Missioklinik

kwm_006.jpg
kwm_007.jpg

 

kwm grafik

Bildergalerie

kwm_001.jpg
kwm_002.jpg
kwm_004.jpg
kwm_005.jpg
Quellen: Inline Internet & Werbeagentur, Klafke Kommunikation GmbH