Tech Data GmbH & Co. oHG
Kistlerhofstr. 75
81379 München
Deutschland
 
Tech Data GmbH & Co. oHG

Die Tech Data Corporation ist ein 1974 gegründeter weltweit agierender Anbieter von IT-Produkten, Logistikmanagement und anderen Mehrwertdiensten. Zusammen mit seinen Tochterfirmen bedient Tech Data mehr als 105.000 Kunden in Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada, der Karibik und Lateinamerika.

Vor der Umbenennung in Tech Data firmierte das Unternehmen von 1983 an 20 Jahre lang als Computer 2000 AG in Europa. In diesem Jahr stieg das Unternehmen in den sich entwickelnden PC-Fachhandel ein. Absolute Fachhandelstreue war damals und ist auch noch heute der Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie. Seit 1998 hatte Tech Data Aktienmehrheit an Computer 2000 inne.

Das Angebotsspektrum von Tech Data in Deutschland setzt sich zum einen aus der Distribution des umfangreichen Produktportfolios an IT-Hardware und Software-Produkten zusammen, zum anderen aus Pre- und Postsales-Schulungen, technischem Support, Finanzierungslösungen, Konfigurations- und Assemblierungsleistungen. Ein umfangreiches Spektrum an E-Commerce-Lösungen rundet das Angebot von Tech Data ab.

Um eine langjährige und gute Zusammenarbeit zu gewährleisten sind Kompetenz, Service und Betreuung gefordert. Hier kommt das wertvollste Gut des Unternehmens zum Tragen:  Die Mitarbeiter, ohne deren Engagement ein solcher Erfolg nicht möglich wäre.
Die Basis für kommende Herausforderungen bilden eine hoch motivierte Mannschaft, eine schlagkräftige Logistik und ein abgerundetes, gut kalkuliertes Produktsortiment sowie eine intensive Kundenbindung und eine starke Marktpräsenz.

Weitere Informationen zu Tech Data finden Sie in unserem Unternehmensvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=ZsnSCukSOYY