Josephs-Hospital Warendorf
Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf
Deutschland
 
Josephs-Hospital Warendorf

Herzlich Willkommen im Josephs-Hospital Warendorf

Ihr Krankenhaus in der Region Münsterland!
(Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster)

Leitbild

Wofür stehen wir? Wie sehen wir unseren Auftrag? Welche Grundwerte leiten unser Handeln? Wie arbeiten wir zusammen?

Wir - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Josephs-Hospitals - haben uns mit diesen Fragen in einem intensiven Prozess des Diskutierens, Erörterns und schließlich des eindeutigen Definierens über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr befasst. Am Ende der Arbeit steht nun ein Leitbild, das uns für unser tägliches Handeln Orientierung und Sicherheit geben soll.

Die Grundsätze unseres Leitbildes helfen uns, unseren Anspruch an die Versorgung unserer Patienten stets zu bewahren und unseren Leitspruch "Bei uns sind Sie in guten Händen" jeden Tag aufs Neue mit Leben zu füllen.

Qualität

Wir wollen mit der Qualität unseres Hauses überzeugen.

Das bedeutet für uns, dass wir unseren Patienten eine zuwendungsorientierte, medizinisch und pflegerisch hochwertige und bedarfsgerechte Versorgung bieten, die wir regelmäßig intern, aber auch durch externe Institutionen überprüfen lassen und verbessern. 

Die Summe aller Maßnahmen, die in unserem Haus der Erreichung, Sicherstellung und Verbesserung der Qualität unserer Leistungen dienen, bezeichnen wir als Qualitätsmanagement.

Eine hochwertige Patientenversorgung kann dabei nur durch das reibungslose Zusammenspiel aller am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen entstehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten deshalb gemeinsam und hierarchieübergreifend in Qualitätszirkeln zusammen.


Medizinische und pflegerische Kompetenz, hervorragende Versorgung und fürsorgliche Betreuung: Im Josephs-Hospital sind Sie in guten Händen.