Heise Medien GmbH & Co.KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Deutschland
 
Heise Medien GmbH & Co.KG

Die heutige Heise Gruppe wurde 1949 als Verlag Heinz Heise in Hannover gegründet. Neben dem dortigen Stammsitz gehören auch Standorte in München, Goslar, Rostock, Erfurt, Heidelberg und Gelsenkirchen zur Unternehmensfamilie Heise.

Der Verlag war von Anfang an und ist auch noch heute ein Familienunternehmen. Die verlegerische Grundidee erwies sich frühzeitig als erfolgreich, sodass die Adress- und Telefonbücher einen wichtigen Beitrag bei der Bildung der Infrastruktur im beginnenden Wirtschaftsaufschwung bildeten. Bereits wenige Jahre nach der Gründung umfasste das Verlagsprogramm zahlreiche Adress- und Telefonbücher. Auch mehr als 60 Jahre nach der Gründung ist das Unternehmen noch immer ein Familienunternehmen.

Das Gefühl für die richtigen Inhalte ist die Grundlage für unseren Aufwärtstrend als Medienunternehmen. Bereits vorhandene Geschäftsfelder werden systematisch ausgebaut und zeitgemäß an die gegenwärtigen Herausforderungen und Bedürfnisse angepasst, zum anderen sind wir bestrebt uns neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Investitionen in zukunftsweisende Technologien sind seit jeher eine wichtige Eigenschaft unseres Unternehmens. Oft zählen wir zu den Unternehmen, bei denen aktuelle Trends bereits Teil des Programms waren. Die Chancen, die uns die neuen Medien bieten, treiben maßgeblich unseren Wachstumskurs an.

Die Qualität unseres Hauses spiegelt sich am besten in der Qualität unserer Publikationen wider. Ruf und Beliebtheit unserer Produkte zeigen, dass unser Konzept funktioniert. Qualität bedeutet für uns Informationen nach dem tatsächlichen Bedarf der Kunden anzubieten. Hierbei ist die fachjournalistische Unabhängigkeit der redaktionellen Beiträge unsere Maxime. Die ehrgeizige und zugleich einfache Zielstellung unseres Hauses ist es, dass auch in Zukunft unsere Publikationen dem Anspruch auf Wirklichkeit, Aktualität, Verlässlichkeit und gewissenhafter Recherche gerecht werden.

Das Fachwissen unserer Mitarbeiter sehen wir als unser wichtigstes Kapital. Dabei ist Know-How kein sicherer Besitz, sondern eine ständige Herausforderung angesichts rasanter Entwicklungen. Denn was aktuell noch als modern gilt, kann schon bald überholt sein. Ein hoher Standard ist demnach kein Zufall, sondern seine Wahrung erfordert kontinuierliche Fortbildungen und Schulungen.

Erfolg ist für uns nicht gleichbedeutend mit Umsatz oder Profit allein. Erfolg bedeutet auch Vertrauen, dass wir durch Vorstellungskraft, Erkenntnis und Verständnis für die vielfältigen Wünsche der Leser erhalten. Dieses Vertrauen ermöglicht eine Partnerschaft