EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG
Am Haffeld 1
23970 Wismar
Deutschland
 
EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG


Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen.

Die Vielfalt unserer 7.800 Mitarbeiter an 17 Standorten in 17 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie. In unserer Arbeit verbindet uns vieles:

Die Freude, Dinge zu tun anstatt nur darüber zu sprechen.

Die Stabilität, mit der wir uns entwickeln.

Die Zufriedenheit, täglich etwas geleistet zu haben.

Die EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG ge­hört zur EGGER-Gruppe und ist einer der mo­derns­ten Holz­werk­stoff­pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Eu­ro­pa.  Am Standort Wismar werden Pro­duk­te wie Fa­ser­plat­ten, OSB, Fußbodenlaminate und Leim für un­se­re welt­wei­ten Absatz­märk­te her­ge­stellt.

Das Werk in Wismar gibt es seit 1999 und ist mit seinen rund 900 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Nordwesten Mecklenburg-Vorpommerns.
Als regionaler Arbeitgeber sind wir stolz auf unsere starke Verbundenheit mit dem gesamten Landkreis. Unsere Nähe zu den Mitarbeitern ist uns wichtig, daher zählt bei uns noch echte Handschlagqualität. Als Familienunternehmen sorgen wir für sichere Arbeitsplätze, die Türen zur Werksleitung stehen für alle offen. Diese flache Hierarchie hilft uns flexibel und individuell auf die Anliegen unserer Mitarbeiter einzugehen.
Die Zufriedenheit, Entschlossenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist die Basis für unser Wachstum. Es ist das starke Miteinander, das uns verbindet und uns Tag für Tag neu motiviert.

Zu unseren attraktiven Zusatzleistungen zählen:

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Bereitstellung von Arbeitsmitteln, Arbeitskleidung und individuellem Arbeitsschutz
  • Langfristig planbare Schichtrhythmen für gewerbl.-techn. Mitarbeiter und flexibles Gleitzeitmodell für Angestellte
  • Egger-Sortiment zu Mitarbeiter-Konditionen
  • Zahlreiche Vergütungen für Mitarbeiter bei regionalen Dienstleistern
  • Regelmäßige Betriebsfeste und Gesundheitstage
  • Attraktive Angebote rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden, wie beispielsweise Betriebsarzt, Sport-, Wellness- und Präventionsangebote
  • Kantine auf dem Werksgelände und kostenlose Getränkeversorgung