Cognitec Systems GmbH
Grossenhainer Str. 101
01127 Dresden
Deutschland
 
Cognitec Systems GmbH

Cognitec  Systems wurde 2002 von Experten gegründet, die schon damals den steigenden Bedarf von Software und Hardware Lösungen im Bereich der Biometrie erkannt hatten. Produkte von cognitec kombinieren schon seit 1995 Technologien zur Gesichtserkennung und seit 1996 vertrauen staatliche und privat-wirtschaftliche Kunden auf die FaceVACS Technologie und wenden in verschiedenen Bereichen an.

Die Entwicklung unserer Produkte und das Wachstum unseres Unternehmens stützen sich auf das Fachwissen unserer Wissenschaftler und Softwareingenieure und ihrem Willen die besten Produktlösungen abzuliefern, die auf dem Markt verfügbar sind.

Cognitec beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter von denen die meisten in Dresden, weitere in den Außenstellen in den Vereinigten Staaten und in Australien arbeiten.