Architektur- und TGA-Planungsbüro Carsten Grobe Passivhaus
Boulevard der EU 7
30539 Hannover
Deutschland
 
Architektur- und TGA-Planungsbüro Carsten Grobe Passivhaus

„In der heutigen Zeit  muss der Mensch mit Naturereignissen leben. Welche Folgen sie haben, kann er beeinflussen.“

Aus diesem Ansatz heraus beschäftigt sich der Gründer und Namensgeber des Architektur- und TGA-Planungsbüro Carsten Grobe Passivhaus seit 1993 mit energiesparenden Bauweisen und Ressourcenschonung.

Das Ziel ist es Architektur, Gebäudetechnik und Klimaschutz zu vereinen und auf ein wirtschaftlich attraktives Fundament zu stellen. Das Ergebnis ist, dass sich die energetisch hochwertig geplanten Gebäude durch mehr Komfort bei gleichzeitig niedrigeren monatlichen Energie- und Nebenkosten bei gleichzeitig hohem Werterhalt auszeichnen.

In mehr als 20 Jahren konnten wertvolle Erfahrungen in der energieoptimierten Bauweise gesammelt werden. Über 300.000m² Gesamtfläche wurden, fast ausschließlich im Passivhaus- bzw. Plusenergiehausstandart, geplant und begleitet. Insgesamt wurden seit der Gründung des Architektur- und TGA-Planungsbüros mehr als 200 Passivhaus- und Plusenergiegebäude-Konzepte realisiert.