Logo Horizont Personalmanagement
Horizont Personalmanagement
Heilbronner Straße 150
70191 Stuttgart
Deutschland

„Horizont Personalmanagement“ stellt sich vor


Die Motivation die dahinter steckt:

Thomas Kneißler gründete das Unternehmen 2011 mit dem Anspruch, Anstand und Verbindlichkeit im Geschäftsleben stärker zu etablieren. Von dieser Grundeinstellung als Basis profitieren sowohl Bewerber als auch Firmenkunden in höchstem Maß.

Was mich als Bewerber bei Horizont Personalmanagement erwartet:

Das oberste Gebot bei Horizont Peronalmanagement ist es respektvoll und menschlich mit jedem Kandidaten umzugehen, in jeder Situation und zu jeder Zeit. Menschlichkeit zeigt sich konkret darin, dass spätestens nach 5 Arbeitstagen zu jeder Bewerbung eine Rückmeldung gegeben wird und kein Bewerber unnötig in der Luft hängen gelassen wird. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch in unserem Büro wird die eingeladene Person von jedem Mitarbeiter mit Handschlag persönlich begrüßt.

Ein Bewerbungsgespräch bei uns ist nie ein Verhör, sondern ein gegenseitiges Kennenlernen. Wir spielen immer mit offenen Karten: Jeder eingeladene Bewerber erfährt den Namen des Kunden und bekommt den Ansprechpartner dort kommuniziert – nur durch diese Verbindlichkeit kann unser Anspruch an den Umgang mit  Menschen gewährleistet werden. Transparent und ehrlich.

Bei sämtlichen Prozessen steht der persönliche Kontakt im Vordergrund – am besten live und in Echtzeit.

Als Headhunter bemühen wir uns um den Menschen, in dem wir aktiv auf diesen zugehen, agieren statt reagieren. Und haben wir den idealen Bewerber gefunden nehmen wir uns die nötige Zeit, Massenabfertigung und standartisierte Emails gibt es bei uns nicht. Mehrstündige Gespräche sind bei uns keine Seltenheit, schließlich sollten nie Fragen offen bleiben, von keiner Seite.

Was Firmenkunden erwarten dürfen:

Selbstverständlich liegen dem Umgang mit Firmenkunden die selben Ansprüche zu Grunde wie bei den Bewerbern. Auch hier ist der oberste Anspruch immer menschlich zu bleiben und Verbindlichkeit zu gewährleisten. Unsere Mitarbeiter nehmen sich immer Zeit für Sie.

Und Horizont übernimmt für die Unternehmen das, wofür in den täglichen Geschäftsprozessen eben oft keine Zeit ist: die Idealbesetzung für eine offene Stelle zu finden.

Der Mehrwert bei einer Zusammenarbeit mit Horizont Personalmanagement liegt für die Firmenkunden darin, dass hier nicht nur Anzeigen aufgegeben und bei Xing vakante Positionen ausgeschrieben werden, sondern dass aktiv der Hörer in die Hand genommen wird. Head Hunting ist meist die zielführendste und erfolgversprechende Vorgehensweise um den idealen Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden.

Kontaktieren Sie uns – wir nehmen uns Zeit für Sie.